It’s time to just do something

Wir mögen Menschen, die hinterfragen, planen, handeln. Einfach so. Gerade jetzt. 

Die Umsatzausfälle infolge der Coronakrise machen deutschen Mittelständlern zu schaffen. Etwa neun Prozent der Mittelständler in Deutschland gehen davon aus, „nie mehr das Vorkrisenniveau erreichen zu können“. Wir fragen uns in diesen Tagen bei solchen Schlagzeilen, was kann ich tun, für mich, für andere, wie helfe ich? Wie unterstütze ich?

So stellte sich auch Micha Karmann diese Fragen, der selber durch die aktuelle Krise mit seiner Ein-Mann Kommunikationsagentur living lingo Kunden verloren hat. Auch er hatte die Wahl; laut um Hilfe zu schreien oder einfach was zu tun.

Er war schon immer Quer- und Vordenker, welcher nonkonforme Wege geht. Er ist Musiker aus Leidenschaft und vor allem eins; Mensch – mit einem großen Herz. Es geht Micha Karmann darum in dieser Zeit zu helfen – Verbundenheit und Gemeinsamkeit zu leben und zu zeigen.

Und so entwickelte er eine Idee, um durch die Krise wirtschaftlich betroffenen Unternehmern/Unternehmerinnen zu helfen. So entstand die pro Bono Online Plattform www.finde-uns.de , welche einzig dafür da ist, Solo-Selbstständigen und Kleinunternehmen die Möglichkeit zu bieten, kostenlose Werbung für sich zu machen und somit neue Aufträge zu generieren.  

Wer diese Möglichkeit nutzen möchte, füllt ein Formular auf der Seite aus und schickt es ab. Mit viele Liebe zum Detail erstellt er für Jeden eine eigene Seite, baut Videos und Bilder in den Webauftritt ein und verschickt anschließend den Link.

Konzipiert ist die Plattform als bundesweites Portal für vielerlei Dienstleistungen, vom Anwalt über Kunst und Kultur bis hin zu Mode oder Webdesign. 

Wir danken Menschen wie Micha Karmann für Ihr Engagement, von Mensch zu Mensch.

#businessimpact #menpower #menentrepreneurship #helpfulbusinessideas 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert